44th MAC Forum

Forum des 44th Mechanized Assault Clusters
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mechwarrior4 Merc Online Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Brogol



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.09.11
Ort : Pfalz

BeitragThema: Mechwarrior4 Merc Online Probleme   Fr Sep 30, 2011 11:31 pm

Ein herzliches Hallo

an alle Mech Krieger unter euch

Seit MC4 Merc freeware wurde zocke ich das Game mit wachsender Begeisterung.

Im Multiplayer-Modus via Lan (also Zuhause im lokalen Netzwerk) funktioniert es zumindest zu zweit einwandfrei.

Jedoch komme ich auf keinen mektek Server drauf. Ich sehe zwar die Server und den Pingstatus auch das ich die aktuelle version besitze. Aber beim Versuch mich einzuwählen bekomme ich immer dieselbe Anzwige von wegen Server down oder Netzwerkproblem.
Da ich hinter einem Router sitze und Kabel-Deutschland vorne an , denke ich das es ein Port- Problem ist.
Hat da wer Erfahrung ?

Gruß
Brogol

Ps: Falls dieser Threat schon vorher irgendwo vorhanden ist, vorab ein dickes SORRY an die hießigen Admins.
Nach oben Nach unten
44th MAC Hawk
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.07.11

BeitragThema: Re: Mechwarrior4 Merc Online Probleme   Sa Okt 01, 2011 2:30 am

Hi !!

In der Tat musst Du bei den meisten Routern einige Ports im Router freigeben - bzw. forwarden - also quasi durchschleusen. Ich prüfe mal ob ich die Ports im Detail noch finde und poste sie dann hier.


Gruß Hawk
Nach oben Nach unten
http://www.44thmac.de
44th MAC Hawk
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.07.11

BeitragThema: Re: Mechwarrior4 Merc Online Probleme   Sa Okt 01, 2011 2:39 am

Also du musst folgende Ports freigeben - gilt übrigens für die meisten DirectX - Spiele :

2300-2400 TCP
2300-2400 UDP
47624 TCP
6073 UDP

Solange Du nur mit einem Rechner gleichzeitig spielen möchtest, sollte der Netzwerkport ( häufig auch als interner oder privater Port ) gleich dem öffentlichem Port sein, damit lässt es sich am besten konfigurieren. Wenn mehrere Rechner gleichzeitig mit dem gleichen Spiel online gehen sollen, kann es evtl. etwas komplizierter werden je nach Fähigkeit des Routers Datensätze zu trennen.

Die Ports sollten, wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht, ausreichen gewesen sein, ansonsten geb es eine readme Datei im MW Ordner, wo die Ports meine ich gelistet waren. Ich frag aber nochmal clanintern nach.

Gruß Hawk
p.s. solltest Du mit Steam o.ä. Probleme haben, da habe ich auch nicht die Ports Smile
Nach oben Nach unten
http://www.44thmac.de
Brogol



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.09.11
Ort : Pfalz

BeitragThema: Re: Mechwarrior4 Merc Online Probleme   Sa Okt 01, 2011 4:40 am

Danke schon mal für die Port Info´s


Steam hab ich auch auf dem Rechner, allerdings für Day of Defeat. Da funzt der Kasten.


So werd mich gleich mal an die Freigaben setzen.


Leider ohne Erfolg. Hab die Ports freigegeben und bekomme immer noch kein Zugang auf die Server.

Wie gesagt Server sehe ich :-(
Nach oben Nach unten
44th MAC Hawk
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.07.11

BeitragThema: Re: Mechwarrior4 Merc Online Probleme   Sa Okt 01, 2011 5:24 am

Ich habe mit unseren aktiven MW Spielern gesprochen und die meinen man muss zusätzlich ein Tool nahmens DX-Port nutzen.
Wenn Du magst und TS3 hast, kannst du gerne auf unseren TS Server joinen und die Jungs fragen wie man das Tool am besten konfiguriert.

TS Daten bekommst Du per Mail - Kontaktier mich via hawk at 44thmac.de

Gruß Hawk
Nach oben Nach unten
http://www.44thmac.de
44th MAC Phoenix



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.02.12

BeitragThema: Re: Mechwarrior4 Merc Online Probleme   Mi Feb 15, 2012 10:43 am

Ich hab gerade Mercs geladen und das selbe Problem.
Habe von port 2300-2400 forwarded, WAN Ping aktiviert, UPnP deaktiviert, und den Schutz vor DOS abgeschaltet und Mercs bei der Pc Firewall freigegeben.
Habe ich noch was vergessen?

DX-Port habe ich noch nicht installiert, weil ich immer wieder gelesen haben, dass man das nur braucht, wenn man mit mehreren PCs im gleich Netzwerk zocken will.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mechwarrior4 Merc Online Probleme   

Nach oben Nach unten
 
Mechwarrior4 Merc Online Probleme
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Online Probleme
» Un-Official Mortal Online TeamSpeakServer
» [TUTORIAL] Animal Crossing New Leaf -Online zocken-
» [TuT] MHFU Online Spielen mit Xlink Kai (Ohne Wifi Max)
» Bewerbung von Online! [aufgenommen]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
44th MAC Forum :: - 44th MAC - :: Mechwarrior-
Gehe zu: